KINDERKONZERT

SONNTAG, 1. 10.       16.00 Uhr

Kirche St. Mariä Himmelfahrt, Salmstraße

Kinder- und Jugendchor St. Katharina Aachen-Forst

Gesamtleitung: Frank Sibum

Ein Musical für Kinder                 Eintritt frei!

Neben der musikalischen Begleitung zahlreicher Gottesdienste in der Gemeinde St. Katharina Aachen-Forst singen, tanzen und spielen die Kinder und Jugendlichen jährlich ein neu einstudiertes Musical. Dabei wird der Chor von der fünfköpfigen Band „Sound of 4st“ begleitet. Die Rollen für das Stück und die Tänze suchen sich die Kinder und Jugendlichen selbst aus.

Mit seinen ca. 110 Kindern und Jugendlichen im Alter von 5 – 19 Jahren gehört der Chor zu den größten in der Region Aachen. Die Hauptaufgabe liegt in der Gestaltung von Kinder- und Jugendmessen in der Pfarrgemeinde St. Katharina. Darüber hinaus tritt der Chor bei der Kinderprinzenproklamation des AKV, bei den Kinderchortagen des Bistums Aachen, bei Chorfesten des Chorverbandes „Pueri Cantores“ und vielen anderen Gelegenheiten auf.

2016 wurde das Musical „Johannes der Täufer – Ein Prophet geht seinen Weg …“  – aufgeführt.

Bei Drucklegung stand der Titel des neuen Musicals noch nicht fest. Dies wird im Laufe des Jahres mit den Kindern erarbeitet. Wir dürfen uns aber freuen, an dem weiteren Weg und der Fortschreibung der Geschichte teilzuhaben.

www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/

johannes-der-taeufer-im-muscialgewand-1.1458169

www.st-katharina-aachen.kibac.de

www.pueri-cantores.info/ueber-uns.html